Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Stand Januar 2009)

Die Geschäftsbedingungen sind Bestandteil der Anmeldung.

Kosten:

Einzelzimmer: 31,00 Euro
Doppelzimmer: 22,00 Euro
Mehrbettzimmer: 15,00 Euro
Vollverpflegung: 19,50 Euro pro Tag
Bettwäsche: 3,00 Euro (einmalig)

(Vereinsmitglieder erhalten auf Unterkunft und Verpflegung 20% Rabatt.)

Die Seminarkosten sind ohne Unterkunft und Verpflegung. Beachten Sie bitte die Hinweise in der Beschreibung der Seminare.

Anmeldung und Fristen:
Die Anmeldung muss spätestens 3 Wochen, bei Reisen 8 Wochen, vor Beginn der Veranstaltung beim Bildungs- und Sozialwerk des Kubrevi-Mevlevi-Ordens e.V., Dorfstr. 63, 03253 Doberlug-Kirchhain, OT Trebbus, Tel./Fax: 035322/33370, eingegangen sein. Sie wird, nach Gutschrift der Seminarkosten in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und verbindlich nach einer Bestätigung durchs IFI.

Später eingegangene Anmeldungen können nur im Ausnahmefall berücksichtigt werden.

Rücktritt und Stornogebühren:

Der Rücktritt von einer bestätigten Anmeldung ist nur bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung möglich. Danach wird eine Stornogebühr von 50% der Seminarkosten fällig.
Erscheint der Teilnehmer ohne Angabe von Gründen nicht zur Veranstaltung, wird der gesamte Betrag einbehalten.
Bei Reisen ist der Rücktritt nur bis 14 Tage vor Reisetermin möglich, danach werden 50% Stornogebühren fällig. Wird die Reise ohne Angabe von Gründen nicht angetreten, verfällt der gesamte Betrag.

Zahlungsweise:
Die Seminargebühren werden mit der Anmeldung auf das Konto:

Krieg-Dornbrach, K-Nr.: 600733, Blz.: 180 626 78 bei der VR-Bank Niederlausitz überwiesen.

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden in Trebbus abgerechnet.

Besondere Vereinbarungen:
wie z. B. Ermäßigungen, bedürfen der schriftlichen Form.