Sohbet – Lehrgespräch

Aktuelles Lehrgespräch

Scheikh Abdullah-Halis EfendiHier kann das jeweils aktuelle Lehrgespräch von Efendi angehört werden.

Thema Aktuelles Lehrgespräch

Sohbet in Bremen Oktober 2011 – Was bedeutet der Weg – Wozu gehen wir den Weg

 

Ältere Lehrgespräche stehen in der Bibliothek unter Audio zum Hören bereit.


Für Fragen und Bemerkungen zum aktuellen Lehrgespräch bitte das Kontaktformular benutzen.

Auszug vom Sohbet vom Wintertreffen 2009

 

NEU! Ein Hörbuch – 19 Unterweisungen des Abdulqadir al-Geylani

Deutsch von A.H. Dornbrach, vorgelesen von L.Harder
Hörbuch 2CD´s Spieldauer: 1:50:98

Hörprobe: Die 1. Unterweisung-Über das Erwerben von Wissen Hörprobe aus Unterweisungen des Abdulqadir al-Geylani

Inhaltsverzeichniss:

CD 1

1. Unterweisung – Über das Erwerben von Wissen
2. Unterweisung – Über die Annahme der Ereignisse
3. Unterweisung – Der Zustand der Gottesnähe
4. Unterweisung – Über das rechte Verhalten im Zustand der Zurückgezogenheit
5. Unterweisung – Über das rechte Behehmen gegenüber dem Selbst
6. Unterweisung – Über Wissen und Handlung
7. Unterweisung – Über die Aufrichtigkeit im Glauben und Handeln
8. Unterweisung – Über die Hinwendung zu Gott
9. Unterweisung – Über die Errettung aus der Nachlässigkeit

CD2

10. Unterweisung – Über die Geduld in allen Lebenslagen
11. Unterweisung – Über das Verhalten im Umgang mit den Menschen
12. Unterweisung – Über das Verlassen schlechter Freunde
13. Unterweisung – Über die Aufforderung für den Lebensunterhalt Sorge zu tragen
14. Unterweisung – Über das Hervorbringen und Bewahren der guten Taten
15. Unterweisung – Über das Bittgebet
16. Unterweisung – Über Glaube und Hingabe
17. Unterweisung – Über die Ungerechtigkeit
18. Unterweisung – Über das sich vor der Welt Hüten
19. Unterweisung – Über die Dienerschaft gegenüber Gott

Bestellungen über Mevlevihane- Bazar/ Kontakt – lieferbar ab Dezember 2010

5 Comments

  1. as salamu aleykum meine edlen Geschwister in der ehrenvollen Tür der wahren und ewigen Liebe des Tasawwuf Subhanallah Alhamdulillah

    Inshallah sind sie alle bei einem guten gesundheitlichen Zustand.

    ich würde mich hier gerne anmelden und weiß aber leider nicht wie, Inshallah können sie mir weiter helfen.

    möge Allah wa ta ala ihre Bemühungen mit einem hohen makam belohnen.

    Allah Kabul etsin

    wa salam
    saliha

    • Wa alaikum salam, liebe Schwester,
      Aschk olsun,

      zunächst wünschen wir Euch einen gesegneten Ramadan. Bitte teilt uns mit, für was genau Ihr Euch anmelden möchtet. Wir bemühen uns zu helfen.

      Ma’a salam va Aschk-i niyaz
      hüseyin lutfi ef.

  2. Selamun aleykum,

    ich suche jemanden, der mir bei einer Übersetzung vom Türkischen ins Deutschen helfen kann. Dabei handelt es sich um ein Werk von Yunus Emre. Es müsste jemand sein, der sich mit Spiritualität und der Sprache auskennt.
    Danke.

    Vesselam

    ÖG

  3. Ich möchte gerne etwas über IMAN wissen könnten sie mich informieren? (Auf deutsch bitte )

Comments are closed.